Pfarrgemeinderäte & Gemeindeausschüsse

Pfarrgemeinderäte

Die Pfarrgemeinderäte kümmern sich um die pastorale Arbeit in der Pfarreiengemeinschaft und bestimmt damit die inhaltiche Ausrichtung unserer Gemeinden. Die Arbeit der Pfarrgemeinderäte werden getragen und ergänzt von der Arbeit in Gemeinde- und Sachausschüssen (Jugend, Liturgie, Diakonie, Verkündigung).

Dem Pfarrgemeinderat zugeordnet sind außerdem die Gruppen: Brückenbauer, Arbeitskreis Litauen, Mali-Projektgruppe, Öffentlichkeitsausschuss.

Der Pfarrgemeinderat hat folgende weitere Ausschüsse gebildet: Liturgieausschuss, Diakonieausschuss, Verkündigungsausschuss, Jugendausschuss.

Desweiteren ist eine Delegation in den Arbeitskreis Ökumene gewährleistet.

In allen Ausschüssen ist ein Miteinander von Gewählten Mitgliedern des PGR und weiteren interessierten Personen ausdrücklich gewünscht und erforderlich.

Pfarrgemeinderat Rhede

Pfargemeinderat Aschendorf

Gemeindeausschüsse

Aus dem Pfarrgemeinderat wird die Arbeit in den Gemeindeausschüssen Aschendorf, Lehe und Neulehe verantwortet. Die Gemeindeausschüsse tragen auf vielfältige Weise Verantwortung dafür, dass „rundum den eigenen Kirchturm“ eine „Kirche der Nähe“ erfahrbar ist und bleibt.

Gemeindeausschuss in Aschendorf

Gemeindeausschuss in Neulehe