Nikolausgemeinschaft

Auf Anregung  vom damaligen Pfarrer Dechant Lammen wurde im Jahr 1953 die Rheder Nikolausgemeinschaft gegründet. Er mahnte an, an das Wirken des  hl. Nikolaus müsse in einer Nikolaus – Gemeinde in würdiger Form erinnert werden. Der Bischof Nikolaus lebte  im 4. Jahrhundert in der heutigen Türkei und war besonders ein Freund  der Kinder und den Benachteiligten in der Gesellschaft.  Mit jeweils 6 Gruppen  bieten wir am 04. und 05. Dezember  allen Bewohnern unserer Gemeinde den  Besuch  mit unserer Gruppe an. Dieser wird der von Helfern an Ihrer Haustür angekündigt. Die Besuche sind kostenfrei und ein besonderes Erlebniss  für jung und alt.

Laden Sie die Gruppe in ihr Haus ein. Sie fördern durch diesen Besuch  einen schönen Brauch  und zugleich werden Sie  an das Leben und Wirken des hl. Nikolaus erinnert.