Gesegnet der Mann, der auf den Herrn sich verlässt und dessen Hoffnung der Herr ist.

Jeremia 17,7

Männergruppen

Johannesverein Rhede

Mitgliederzahl: 98
Besteht seit: 24. Juni 1895
Vorsitzender Johannes Nintemann

Aufgaben: Der Johannesverein wurde vor über 117 Jahren von einigen wenigen gegründet, um am 24.Juni eines jeden Jahres den Tag des heiligen Johannes zu würdigen und zu ehren.

Aktionen im Jahr: Fahrradtour, Winterfest (mit dem Johannesverein Brual), Bosselnachmittag, Ausrichter eines Preisdoppelkopfturniers, Generalversammlung mit gemütlichem Frühschoppen

Gruppenbeschreibung in drei Sätzen

Wir sind eine sehr heterogene, interessante und mit allen Altersstufen vertretene Gruppe. Der Name verbindet, die Aktionen halten zusammen. Gemütlichkeit, Treue und Stolz (Name: Johannes) zeichnet unsere Gruppe aus

Hans Nintemann

Rhede

Johannesverein Brual

Mitglieder: 22
Besteht seit: 1956
Ansprechpartner: Hans Stutz

Aufgaben:
An kirchlichen Veranstaltungen teilnehmen und damit die Feierlichkeiten in einem schönen Rahmen abzurunden.

Erstellung der neuen Fahne im Jubiläumsjahr 2006 (handangefertigt)

Aktionen im Jahr
Winterfest mit Johannesverein Rhede, Fahnenabordnungen bei: Kommunion, Firmung, Fronleichnam und am Johannestag; gemeinsames Treffen am Johannestag (24.6.)
Wir sind eine gemischte Gemeinschaft zwischen Jung und Alt.

Männergruppe St. Amandus

Wir treffen uns donnerstags nach der Messe und Sprechen über besondere Themen. So haben wir in der Vergangenheit über die Themen Indien oder Islam diskutiert. Außerdem unternehmen wir Fahrradtouren oder nehmen an Besichtigungen teil.

Treffen: jeden 2. Donnerstag nach der 9:00 Uhr Messe

Heinrich Gerdes