Menü

Gottesdienst für Familien und Kinder

Kinder und Familien machen die Kirche bunt und lebendig. Das kann man besonders in unseren Gottesdiensten für Familien und Kinder erleben.

Minikirche 

Einmal im Monat kommen wir zusammen und feiern Gottesdienst. Eingeladen sind Kinder von 0 – 3 Jahre zusammen mit ihren Familien. Wir treffen uns mal in der Kirche, mal in der Kita, und mal an einem anderen Ort. Dort singen, feiern und beten wir. Im Anschluss können wir noch ein bisschen zusammenbleiben und spielen und reden. Kommt doch einfach beim nächsten Mal vorbei! Genaue Termine und Orte stehen im Brückenboten.

 

Ansrpechpartner

Elisabeth Mönnich

Telefon: 04964 914 104
e.moennich@ems-kirchen.de


Kinderkirche Rhede 

Einmal im Monat ist Kinderkirche und du bist herzlich eingeladen, wenn du etwa zwischen drei und sieben Jahre alt bist. Wir treffen uns zum Beginn des Gottesdienstes in der Kirche und gehen dann gemeinsam rüber ins Alte Pfarrhaus. Hier hören wir dann Geschichten von Jesus aus dem Gottesdienst und basteln, malen, singen und beten. Die Eltern feiern währenddessen den Gottesdienst zusammen mit der Gemeinde in der Kirche. Wenn wir am Ende des Gottesdienstes wieder in die Kirche rübergehen, können wir zeigen was wir schönes gemacht haben. Bist du beim nächsten Mal auch dabei? Wann es soweit ist, erfährst du im Brückenboten.

Ansrpechpartner

Elisabeth Mönnich

Telefon: 04964 914 104
e.moennich@ems-kirchen.de


Kinderkirche ASD 

Einmal im Monat ist Kinderkirche und du bist herzlich eingeladen, wenn du etwa zwischen drei und sieben Jahre alt bist. Wir treffen uns zum Beginn des Gottesdienstes in der Kirche und gehen dann gemeinsam rüber ins Gemeindehaus. Hier hören wir dann Geschichten von Jesus aus dem Gottesdienst und basteln, malen, singen und beten. Die Eltern feiern währenddessen den Gottesdienst zusammen mit der Gemeinde in der Kirche. Wenn wir am Ende des Gottesdienstes wieder in die Kirche rübergehen, können wir zeigen was wir schönes gemacht haben. Bist du beim nächsten Mal auch dabei? Wann es soweit ist, erfährst du im Brückenboten.

Ansrpechpartner

Doris Brinker

Telefon: 04962 692 4814
d.brinker@ems-kirchen.de


Familienmesskreise 

Regelmäßig feiern wir unsere Gottesdienste besonders für Familien mit Kindern im Grundschulalter. Die Texte und Lieder sind dann ein bisschen anders und viele Kinder übernehmen Aufgaben in diesem Gottesdienst und gestalten ihn mit. Feiert doch gerne das nächste Mal mit! Habt ihr vielleicht auch Lust noch mehr mitzumachen? Termine für den nächsten Gottesdienst und fürs Üben findest du im Brückenboten.

Ansrpechpartner in Neuenrehde

Martina Hinrichs

Telefon: 0 49 64 / 95 85 81
mst.13@gmx.de


Ansrpechpartner in Brual

Claudia Holthaus

Telefon: 0 49 64 / 9 59 58 28


Ansrpechpartner in Rhede

Elisabeth Mönnich

Telefon: 04964 914 104
e.moennich@ems-kirchen.de


Ansrpechpartner in ASD

Doris Brinker

Telefon: 04962 692 4814
d.brinker@ems-kirchen.de


Ansrpechpartner in Neulehe

Tanja Theilen

Telefon: 04964 914 106
t.theilen@ems-kirchen.de


Kreative Kirchenkids 

Nulla porttitor accumsan tincidunt. Nulla quis lorem ut libero malesuada feugiat. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Curabitur aliquet quam id dui posuere blandit. Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim. Sed porttitor lectus nibh. Curabitur non nulla sit amet nisl tempus convallis quis ac lectus. Vivamus suscipit tortor eget felis porttitor volutpat.

Ansrpechpartner

Tanja Theilen

Telefon: 04964 914 106
t.theilen@ems-kirchen.de