Menü

Freund und Gefährte leiten zur rechten Zeit, doch mehr als beide eine verständige Frau.

Jesus Sirach 40,23

Frauengruppen

kfd 

„kfd – leidenschaftlich glauben und leben“, nach diesem Motto kommen wir zusammen. Wir sind eine starke Gemeinschaft, in welcher der Glauben lebendig ist und wir uns füreinander einsetzten, miteinander unterwegs sind und das Leben in unseren Gemeinden mitgestalten.

Rund 500.000 Mitgliederinnen hat die kfd in Deutschland und setzt sich für die Rechte von Frauen ein und macht sich mit Lobbyarbeit für die Anliegen vorn Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft stark. Aber auch vor Ort sind wir zu finden und bieten ein abwechslungsreiches Programm an, wie z.B. Ausflügen, Wallfahrten, Karneval, Andachten, Feiern, Kreatives. Bei uns kannst du mitmachen oder dich zusätzlich noch engagieren.

Hast du Lust mitzumachen? Dann melde dich bei uns oder komm vorbei!

Kontakt

Helga Koop

kfd Neurhede
Telefon: 04964 914043
helga.koop@neurhede.de

Hildegard Hinrichs

kfd Rhede
Telefon: 04964 1713
theo.hinrichs2@ewetel.net

Elisabeth Lübbers

kfd Brual
Telefon: 04964 1425

Beate Wilken

kfd Lehe
Telefon:

Gebina Olliges

kfd Neulehe
Telefon: 04968 914115


KDFB Aschendorf 

Der KDFB Aschendorf ist ein Zweigverein des Katholischen Deutschen Frauenbundes. Der Frauenbund bietet ein Bildungsprogramm, praktische Unterstützung und konkrete Hilfe in schwierigen Lebenslagen sowie Informationen und Austausch in wichtigen Fragen der Gesellschaft, der Politik und der Kirche.

Unseren Aschendorfer Zweigverein gibt es seit 1928 und wir haben insgesamt ca. 250 Mitgliederinnen aus Aschendorf, Herbrum, Nenndorf und Tunxdorf. Wir haben drei Untergruppen, die sich regelmäßig treffen. Zwei jüngere Frauengruppen treffen sich einmal monatlich zu eigenen Veranstaltungen und im Winter gibt es eine Gruppe aktiver Kartenspielerinnen.

Aber wir haben auch ein buntes Programm für all unsere Mitgliederinnen zusammen.

Haben Sie Lust mitzumachen? Dann melden Sie sich gerne!

Kontakt

Marita Determann

Telefon: 04962 264
mdetermann@ewetel.net